Meine Person

Sie möchten mehr über mich erfahren?

geboren 1959 in Köln-Deutz, seit vielen Jahren im Sauerland verwurzelt, betrachte ich das Rheinland dennoch als meine Heimat. Ich bin 7-fache Mutter und inzwischen auch stolze Großmutter etlicher Enkel. Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten, Menschen in Trauer und Schmerz zur Seite zu stehen war und ist für mich seit meiner Jugend eine Herzensangelegenheit. So habe ich u.a. auch viele Jahre ehrenamtlich im Senioren- und Hospizdienst gearbeitet. 2018 musste ich meine Arbeit als Trauerrednerin aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben. Für das mir in der Vergangenheit so vielfach entgegengebrachte Vertrauen danke ich von Herzen.

Hier kurz und knapp mein Werdegang:

Schulzeit:                      in Rösrath > Abitur
Studium:                       in Paderborn > Dipl.-Religionspädagogin
Ausbildungen:            Häuslicher Hospizdienst, Trauerrednerin u. Trauerbegleiterin 
Fortbildungen:         
  u.a. in der Pflege, Spiritualität, Sterbe- u. Trauerbegleitung
Autorentätigkeit:      Bücher für Kinder und Erwachsene/Lesungen/Vorträge
Verlag:                          Gründung und Leitung Lebensweichen-Verlag